Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Lkw löst Unfall eines anderen Lasters aus und flüchtet

Am Freitag, dem 10.06.2022, gegen 10.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw einen Unfall auslöste und dann einfach davonfuhr.
Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Aichach befuhr die Ortsverbindungsstraße Unterschneitbach, Fahrtrichtung Sulzbach. In entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr ein bislang unbekannter Lkw mit Anhänger. Kurz vor der Abzweigung Tränkmühle kam das unbekannte Gespann zu weit auf die Gegenspur des 53-jährigen. In der Folge musste der Lkw nach rechts ausweichen, kippte die angrenzende Böschung hinab und blieb auf der rechten Seite liegen. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. An dem Lkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Das unbekannte Lkw-Gespann entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Feuerwehren Sulzbach, Obergriesbach und Aichach waren vor Ort und kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe des Lasters. Der Lkw selbst musste mittels einer speziellen Abschleppfirma geborgen werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aichach in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.