Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Statt Kupplung getreten Vollbremsung ausgeführt – Unfall

Auf der Bundesstraße 300 bei Unterwittelsbrach löste eine Autofahrerin am 14.10.2021 einen Verkehrsunfall aus.
Gegen 14.10 Uhr fuhr eine 29-jährige BMW-Fahrerin auf der B300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Aichach. Kurz vor der Abfahrt nach Unterwittelsbach wollte die Fahrerin einen kleineren Gang einlegen, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Frau trat dafür auf die „Kupplung“, vergaß allerdings, dass sie erstmals in einem Automatikauto saß und löste dadurch eine Vollbremsung aus. Ein nachfolgender 65-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 17.000 Euro. Der unfallbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.