Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Unbekannte brechen in mehrere Baucontainer ein

Im Tatzeitraum von 01.10.2021, 10.00, Uhr bis 04.10.2021, 08.30 Uhr, brachen Unbekannte in mehrere Baucontainer im Stadtgebiet ein.
Der erste Tatort befand sich im Bereich des Wittelsbacher Wegs, wo die Täter das Vorhängeschloss eines Baucontainers aufbrachen und hochwertige Werkzeuge daraus entwendeten. Ein weiterer Container wurde in der Himmelreichstraße (B300-Überführung) angegangen. Auch dort gelang es den Unbekannten das massive Vorhängeschloss aufzubrechen und mehrere Bauwerkzeuge zu erbeuten. Zum derzeitigen Ermittlungszeitpunkt ist davon auszugehen, dass die Einbrüche denselben Tätern zuzuordnen sind. Der gesamte Diebstahlsschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Aichach führt umfangreiche Ermittlungen zu den Diebstählen und bittet unter der Telefonnummer 08251/8989-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.