Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aindling: Beim Abbiegen Pkw gerammt – Baum entwurzelt

Am 19.03.2022, gegen 13.20 Uhr, wollte ein 73-jähriger BMW-Fahrer in Aindling von der Kirchstraße nach rechts in die Peter-Sengl-Straße einfahren, wobei er einen Unfall verursachte.
Der BMW-Lenker übersah einen von links kommenden VW Golf und rammte das rechte Fahrzeugheck des vorfahrtsberechtigten Pkw. Durch den Anstoß schleuderte der VW gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum und entwurzelte diesen. Während der Unfallverursacher die Kollision unverletzt überstand, erlitt die 58-jährige VW-Fahrerin leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der unfallbeschädigte VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter des Bauhofes übernahmen die fachgerechte Entsorgung des entwurzelten Baumes. Der Gesamtschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen höheren vierstelligen Betrag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.