Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Allenberg: Junge Frau von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt – Unfallflucht!

Ein unbekanntes Fahrzeug erfasste bei Allenberg, Kreis Aichach-Friedberg, eine Frau auf einem Geh- und Radweg, an dessen Unfallfolgen die Fußgängerin verstarb. Das Fahrzeug flüchtete und wird nun gesucht.
Am Samstag, den 16.04.2022, fanden Zeugen gegen 00.50 Uhr auf dem Geh- und Radweg parallel der Kreisstrasse AIC 2, zwischen Allenberg und Höfarten, die 23-jährige Frau leblos auf. Ein sofort hinzugezogener Notarzt konnte das Leben der schwerstverletzten Frau nicht mehr retten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende 23-Jährige als Fußgängerin im Bereich der Auffindestelle unterwegs war und von einem bislang unbekannten Pkw angefahren und tödlich verletzt wurde. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Fahndung bisher ohne Erfolg – Gutachten wird erstellt
Die Polizei leitete noch in der Nacht umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, ein. Diese führten bislang nicht zur Ermittlung des Fluchtfahrzeuges bzw. des verantwortlichen Fahrers. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Zeugen gesucht
Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.