Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Bei Dasing Unfall ausgelöst und geflüchtet – Zeugensuche

Ein Autofahrer löste bei einem offensichtlich unachtsamen Spurwechsel auf der Autobahn 8 bei Dasing einen Verkehrsunfall aus und fuhr im Anschluss davon.
Am Sonntag fuhr die 20-jährige Fahrerin eines Renault Clio gegen 18.00 Uhr auf der Autobahn 8, auf der Höhe Dasing, in Fahrtrichtung München. Hierbei befuhr sie den mittleren Fahrstreifen. Als schließlich ein dunkler Pkw von der rechten Spur auf die mittlere Fahrspur zog, musste die junge Fahrerin nach links ausweichen und verlor hierbei die Kontrolle über ihren Pkw. Der Pkw der Frau geriet, nachdem er ins Schleudern gekommen war, rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug gegen die Außenschutzplanke stieß. Das Fahrzeug blieb schließlich quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn stehen.

Der Fahrer des dunklen Pkws entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Die Fahrerin des Kleinwagens blieb unverletzt, wurde jedoch auf Grund der Unfalldynamik zur Abklärung vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn konnte, nachdem das Fahrzeug geborgen und die Fahrbahn durch die Berufsfeuerwehr gereinigt wurde, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.