Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Betrunken bei Dasing von der Autobahn angekommen

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages, am 01.02.2021, gegen 03.45 Uhr, kam ein 58-jähriger BMW-Fahrer alleinbeteiligt von der Autobahn 8 bei Dasing ab.
Der Pkw kam erst wieder hinter der Schutzplanke zum Stehen und erlitt einen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt, verursachte jedoch an diversen Teilen der Schutzplanke und des Grünstreifens Schäden. Der BMW musste mit einem Kran geborgen werden. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest beim Fahrer knapp 1,3 Promille, sodass eine Blutentnahme und der vorläufige Entzug des Führerscheins notwendig waren. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wollte der Mann angeblich einen Bekannten in München besuchen, sodass zusätzlich noch mögliche Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz zu prüfen sind.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.