Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Transporter kommt zwischen Adelzhausen und Dasing von Fahrbahn ab

Am 21.09.2022, gegen 02.00 Uhr, kam ein 27-Jähriger mit seinem Kleintransporter nach rechts von der A8, zwischen Adelzausen und Dasing ab und überfuhr die Außenschutzplanke.
Das Fahrzeug kam erst nach circa 150 Metern auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand und wurde am Unterboden stark beschädigt. Teile des Unterbodens wurden auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch auch ein anderer Pkw beschädigt wurde. Dieser fuhr über die Fahrzeugteile und erlitt einen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Am Transporter entstand ein Totalschaden in Höhe von 6.500 Euro, sodass eine Abschleppung notwendig war. Auch die Außenschutzplanke sowie Leitpfosten und ein Schild wurden beschädigt.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Adelzhausen und Dasing im Einsatz. Der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen waren zur Unfallaufnahme für circa drei Stunden gesperrt.

Nach derzeitigem Stand war Sekundenschlaf für das Abkommen von der Fahrbahn ursächlich, sodass ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde. Trotz des größeren Schadensbildes blieben alle Beteiligen unverletzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.