Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Badeunfälle am Baggersee in Friedberg

Im Laufe des gestrigen Sonntages, den 26.06.2022, am Baggersee in Friedberg am Vormittag und am Nachmittag zu zwei Badeunfällen.

Gegen 09.15 Uhr war eine 80-jährige Frau im Bereich des Ostufers mit einer Schwimmboje beim Schwimmen. Ihr Ehemann blieb an Land und beobachtet plötzlich, wie seine Frau unterging und versuchte sich mittels der Boje über Wasser zu halten. Er und weitere Badegäste begaben sich hierauf ins Wasser und brachten die Seniorin wieder ans Ufer. Trotz der sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb die Frau jedoch wenig später im Krankenhaus.

Ebenfalls am gestrigen Sonntag, gegen 14.50 Uhr, kam es zu einem weiteren tragischen Unglück als ein körperlich und geistig behinderter 18-Jähriger nahe dem Nordufer unterging. Ein zwölfjähriges Mädchen bemerkte dies und holte ihren 39-jährigen Vater zu Hilfe, der den Heranwachsenden ans Ufer zog. Der Junge war mit seiner Mutter beim Baden am Friedberger Baggersee, die sofort nach der Bergung hinzukam. Der 18-Jährige wurde nach unverzüglich eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen mit Vitalzeichen ins Uniklinikum Augsburg verbracht und liegt seither im Koma. Die genauen Unglücksumstände werden derzeit ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.