Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Berauschte Fahrer in Mering und Adelzhausen

Die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg stellten bei Kontrollen mehrere Fahrzeugführer unter Einfluss berauschender Mittel fest.

Fahrer in Mering unter Drogeneinfluss
Am Samstag, 27.02.2021 kam es gleich zu zwei Drogenfahrten in Mering. Am Mittag wurde ein 26-jähriger Meringer einer Verkehrskontrolle in der Unterzeller Straße unterzogen. Bei ihm wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ggf. ein Fahrverbot.

Am Abend gegen 22.00 Uhr wurde ein 20-jähriger aus Weil auf der Bundesstraße B2 einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm wurde im Fahrzeug eine Kleinstmenge Marihuana aufgefunden. Ebenfalls wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Betrunkener Fahrer in Adelzhausen
Ebenfalls am Samstag, gegen 14.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife ein 68-jähriger Adelzhausener Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 22 auf, welcher nicht angegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,04 Promille. Des Weiteren war der 68-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.