Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Betriebsunfall in Pöttmes: Sturz von Gerüst auf Betonboden

Am 13.10.2021, gegen 13.00 Uhr, kam es auf einer Baustelle im Ortsteil Gundelsdorf zu einem Einsatz von Rettungsdienst und Polizei wegen eines Betriebsunfalles.
Ein 64-jähriger Arbeiter stürzte dort aus bislang noch ungeklärten Umständen von einem Baugerüst. Der Mann fiel aus etwa 2,5 Meter Höhe auf einen Betonboden und zog sich dabei erhebliche Beinverletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Das Gewerbeaufsichtsamt sowie die zuständige Berufsgenossenschaft prüfen derzeit in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Aichach, ob das Baugerüst vorschriftsmäßig aufgestellt worden war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.