Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: 18-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes

Gestern Abend, am 10.04.2021, kam es gegen 22.40 Uhr in der Alpenstraße in Dasing zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer die Alpenstraße in Richtung Taitinger Straße. Hierbei verlor der Fahrzeugführer jedoch die Kontrolle über seinen Mercedes SLK, sodass er mit erheblicher Geschwindigkeit in geparkte Fahrzeuge stieß. Bei Eintreffen der Funkstreife waren Fahrzeugführer und Beifahrer geflüchtet.

Beide kehrten jedoch kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück, hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert (ca. 1,1 Promille) war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt in Krankenhäuser verbracht, wobei beim Fahrzeugführer zudem noch eine polizeiliche Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen ihn wird nun aufgrund diverser vorliegender Verkehrsstraftaten ermittelt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.