Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Dasing/A8: Plötzlicher Spurwechsel führt zu Unfall mit vier Fahrzeugen

Auf der Autobahn 8, nahe der Autobahnausfahrt Dasing, kam es in Fahrtrichtung München am 16.11.2021 zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.
Am Dienstag, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw Opel-Fahrer die Autobahn 8 in Fahrtrichtung München, auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Dasing entschied er sich kurzfristig zur Abfahrt und zog unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei touchierte er das Heck einer dort fahrenden Sattelzugmaschine der Marke Scania. Durch den Aufprall geriet der Sattelzug Scania wiederrum nach rechts und drohte mit einem Lkw Ford zusammenzustoßen, welcher sich bereits auf der Ausfahrtsspur befand. Der Fahrer des Lkw Ford wich seinerseits nach rechts aus und kollidierte mit der Leitplanke. Der Sattelzug Scania fuhr zudem auf einen Lkw Renault auf, welcher sich bereits am Ende der Ausfahrtsspur befand.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mehr als 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen, da die Anschlussstelle zeitweise blockiert war.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.