Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Betrunken bremsendes Fahrzeug nicht erkannt und aufgefahren

Am Freitag, den 29.10.2021, kam es gegen 04.08 Uhr auf der Bundesstraße 300 zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.
Ein 25-Jähriger befuhr mit einem Kleintransporter im Auftrag einer Verkehrssicherungsfirma die Bundesstraße B300 von Aichach her kommend in Richtung Dasing. Um die entlang der Fahrbahn angebrachten Verkehrszeichen zu überprüfen, bremste er sein Fahrzeug auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn 8 ab. Ein 31-Jähriger, der mit einem Kleinbus der Marke Mercedes hinter ihm herfuhr, erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde ein 32-jähriger Insasse in dem Kleinbus leicht verletzt. Dieser wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus Aichach gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 10.000 Euro. Der Kleinbus war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste angeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei im Atem des 25-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein bei ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit einem Wert von umgerechnet rund 1,2 Promille positiv. Zur Beweissicherung wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Führerschein sichergestellt. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Dasing abgesichert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.