Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing/Friedberg/A8: Ersthelfer ziehen Frau nach Unfall aus Pkw und reanimieren

Zu einem Verkehrsunfall, der sich auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg, Fahrtrichtung Stuttgart ereignete, kam es am 27.07.2022.
Eine 64-jährige Ford Fiesta-Fahrerin war am gestrigen Sonntag, kurz vor 06.00 Uhr, auf der Autobahn 8 unterwegs, als sie aus derzeit unbekannter Ursache kurz vor dem Derchinger Berg nach links abkam, gegen die Betongleitwand fuhr, dagegen steuerte und danach ins Schlingern geriet. Sie schleuderte dann nach rechts über die rechte Fahrspur auf den Seitenstreifen, wurde dann am Beginn der dortigen Leitplanke ausgehebelt, überschlug sich mit ihrem Fahrzeug mehrfach und kam im angrenzenden Grünstreifen auf den Rädern zum Stillstand.

Ein Augenzeuge, sowie mehrere Ersthelfer befreiten die offenbar nicht angeschnallte Frau aus dem Auto und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Die 64-Jährige wurde schwerstverletzt in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Die örtlichen Feuerwehrkräfte halfen bei der Bergung und Absicherung der Unfallstelle; der rechte Fahrstreifen war bis zum Abschluss der Maßnahmen für etwa drei Stunden gesperrt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 27.000 Euro, das komplett beschädigte Auto der Frau musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.