Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Laster bleibt an Anpralldämpfer hängen

Am Montag, den 19.04.2021, gegen 08.30 Uhr, ereignete sich auf der B300 bei Dasing, kurz nach dem Kreisverkehr (Krake) zur A8, ein Verkehrsunfall mit einem Lkw samt Anhänger.
Der 46-jährige Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Gespann auf der B300 von Dasing in Richtung Aichach. Kurz nach der Krake blieb der Anhänger an einem Anpralldämpfer samt Verkehrszeichen Pfeil – rechts vorbei) hängen. Im Anschluss kam der Lkw im rechten Grünstreifen zum Stehen und verursachte einen Flurschaden. Der Anhänger wurde durch den Zusammenstoß mit dem Anpralldämpfer derart beschädigt, dass eine sofortige Weiterfahrt nicht möglich war. Der Lkw-Fahrer konnte den Schaden vor Ort notdürftig reparieren. Eine Weiterfahrt bis zum nächsten Parkplatz war möglich.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Durch das nicht mehr fahrbereite Gespann kam es zu kurzeitigen Verkehrsstörungen im Bereich der Unfallstelle. Gegen 10.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.