Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing / Neuwirth: Motorbrand in Oldtimer

Aufgrund eines Pkw-Brandes kam es gestern gegen 16.10 Uhr auf der Abfahrtsschleife von der Bundesstraße 300 zur Autobahn A 8 zu geringfügigen Behinderungen.
Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren aus Dasing und Wessiszell aber rasch gelöscht werden. Ein 41-jähriger Mann hatte den Oldtimer, einen Ford 17M, kurz zuvor in Ingolstadt gekauft und war damit auf den Heimweg nach Baden-Württemberg. In der Abfahrtsschleife von der Bundesstraße 300 zur Autobahn A 8 in Richtung Stuttgart bemerkte der Mann Rauch aus dem Motorraum und fuhr auf den Seitenstreifen. Bei einer sofortigen Nachschau stellte er Feuer im Bereich des Vergasers fest. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Fremdverschulden ist auszuschließen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.