Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Telefonieren am Steuer führt zu weiterem Ärger

Am Donnerstag, den 14.01.2021, gegen 14.30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Friedberg in der Aichacher Straße in Dasing eine Verkehrsteilnehmerin auf.
Die Autofahrerin nutzte während der Fahrt das Mobiltelefon. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei der 23-Jährigen Hinweise auf einen Drogenkonsum festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden. Zudem konnten im Fahrzeug und in der Wohnung der 23-jährigen kleine Mengen Marihuana sichergestellt werden. Gegen die sie wird nun nicht nur wegen der verbotenen Nutzung des Mobiltelefons, sondern auch wegen des Verdachts des Führens eines Pkws unter Drogeneinwirkung gemäß dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. Außerdem wird ein Ermittlungsverfahren bezüglich des Besitzes von Drogen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.