Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Zwei Seat-Fahrer stoßen zusammen

Am gestrigen Dienstag, den 19.10.2021, gegen 18.40 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall in Dasing eine Person verletzt.
Ein 34-jähriger Seat-Fahrer war in der Wessiszeller Straße in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Ein 22-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Aichacher Straße in westlicher Fahrtrichtung. Im weiteren Verlauf der Fahrt bog der 22-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links in die Wessiszeller Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der 34-Jährige nach links auf die Aichacher Straße ein und übersah den vorfahrtsberechtigten 22-Jährigen mit seinem Pkw Seat. Der 34-Jährige hatte das Verkehrszeichen Nr. 205 „Vorfahrt gewähren“ zu beachten. Durch den Verkehrsunfall wurde der 22-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Streifunfall in Friedberg
Gegen 07.10 Uhr, ebenfalls am Dienstag, befuhr ein 27-Jähriger mit einem Müllfahrzeug die Schillerstraße. Während der Fahrt hielt er zu wenig Seitenabstand zu einem geparkten Pkw Opel und streifte diesen. Die 18-jährige Fahrerin war gerade in ihr Fahrzeug eingestiegen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.