Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Derching und Stätzling: Unfälle auf glatten Straßen

In Derching und in Stätzling mussten die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg am gestrigen 10.12.2021 zwei Verkehrsunfälle aufnehmen, die auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurück zu führen sind.

Am frühen Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in Derching ein Verkehrsunfall zwischen einem Kastenwagen und einem entgegenkommenden Pkw. Der 24-jährige Paketzusteller befuhr mit seinem Kastenwagen die neue Bergstraße in Richtung Autobahn. In der langgezogenen Rechtskurve im bergab Stück verlor er, auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass das Heck ausbrach und in die linke Seite des Gegenverkehrs krachte. Die 31-jährige Fahrzeuglenkerin im Gegenverkehr kam mit einem Blechschaden im linken Frontbereich davon – allerdings war dieser so massiv, dass ihr Pkw nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Kastenwagen wurde auf Grund des Zusammenstoßes im Bereich des linken Hecks beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 10.000 Euro

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurze Zeit später, gegen 18.10 Uhr, in Stätzling, am Kreisverkehr zwischen der Südtiroler Straße und der Sankt-Anton-Straße. Die 24-jährige Pkw Fahrerin wollte aus dem Kreisverkehr auf die AIC 25 in Richtung Friedberg auffahren. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr kam sie auf Grund Schneeglätte ins Schleudern, so dass sie mit ihrer linken Heckseite auf die Frontachse des entgegenkommenden Pkws knallte und im Anschluss in den Graben rutschte. In Folge der Kollision brach die Frontachse des entgegenkommenden Pkws. Die 64-jährige Fahrzeugführerin kam unverletzt mit lediglich einem Schrecken davon. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.