Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Drei Unfälle mit zwei Verletzten im Raum Friedberg

In Adelzhausen, Dasing und Mering ereigneten sich am gestrigen Mittwoch, 01.12.2021, drei Verkehrsunfälle, welche von den Streifen der Polizeiinspektion Friedberg aufgenommen wurden.

Kollision bei Adelzhausen zwischen Pkw und Roller
Ein 32-Jähriger fuhr gegen 06.49 Uhr mit einem Pkw der Marke Audi auf der Staatsstraße 2051 von Freienried her kommend in Richtung Adelzhausen. Als er auf die Staatsstraße 2338 einfuhr, missachtete er die durch Zeichen 206 („Halt! Vorfahrt gewähren“) gebotene Vorfahrt eines 17-Jährigen, der dort mit einem Leichtkraftrad der Marke Piaggio unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 17-Jährige verletzt und musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Universitätsklinikum Augsburg gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 9.000 Euro.

Autofahrerin fährt bei Dasing auf Lkw auf
Auf der Bundesstraße 300 fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Lkw Iveco gegen 09.45 Uhr in Richtung Friedberg. Auf Höhe Ottoried wollte er nach links abbiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug abbremsen. Eine mit einem Pkw der Marke Citroen nachfolgende 42-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Lkw auf. Dabei wurde sie verletzt und musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Friedberg gefahren werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden wird mit zusammen rund 35.000 Euro beziffert. Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Friedberg und Dasing unterstützten vor Ort und regelten den Verkehr während der Unfallaufnahme.

Unfall nach Vorfahrtsverstoß in Mering
Gegen 15.30 Uhr fuhr eine 29-Jährige mit einem Pkw der Marke Mercedes von der Luisenstraße in die Karlstraße ein. Dabei missachtete sie die durch die Regel „rechts vor links“ gebotene Vorfahrt einer 34-Jährigen, die dort mit einem Pkw der Marke Skoda unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von zusammen ca. 1.300 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.