Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Drei Verletzte bei vier Unfällen im Raum Friedberg

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Friedberg, bei Adelzhausen, in Dasing, bei Kissing und in Friedberg ereigneten sich am gestrigen Sonntag, den 05.09.2021, mehrere Verkehrsunfälle.

Unfall zwischen Radfahrer und Pkw bei Adelzhausen
Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2338 von Adelzhausen her kommend in Richtung Tödtenried. Kurz nach dem Ortsende von Adelzhausen wollte der Radfahrer nach links abbiegen. Dabei stieß er mit den Pkw einer 49-Jährigen zusammen, die ihn in diesem Moment überholte. Beim seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von zusammen ca. 3.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

In Dasing mit Leichtkraftrad aufgefahren
Ein 61-Jähriger und eine 60-Jährige befuhren gegen 13.55 Uhr mit ihren Leichtkrafträdern der Marke Piaggio die Industriestraße. Als der 61-Jährige mit einem Leichtkraftrad in die Taitinger Straße abbiegen möchte, erkennt das die 60-Jährige zu spät und fährt mit ihrem Leichtkraftrad auf den Vorausfahrenden auf. Dabei wird sie verletzt und muss zur Behandlung vom hinzugerufenen Rettungsdienst in das Uniklinikum Augsburg gefahren werden. Der 61-Jährigte blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen ca. 1.500 Euro.

Auffahrunfall in Kissing
Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit einem Pkw der Marke Mercedes die Bundesstraße 2 von Augsburg her kommend in Richtung Kissing. Vor dem Kreisverkehr am Ortseingang kommt es verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Der 52-Jährige erkennt dies zu stät und fährt auf einen Pkw der Marke BMW auf, der von einer 71-Jährigen gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wird der BMW auf einen weiteren Pkw der Marke BMW aufgeschoben, der von einem 73-Jährigen gesteuert wurde. Die 72-jährige Beifahrerin der 71-Jährigen wird bei dem Unfall leicht verletzt und vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus Friedberg gefahren. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen rund 6.500 Euro.

Zwei Autos stoßen in Friedberg zusammen
Eine 78-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit ihrem Pkw Toyota die Ringstraße unterwegs. Beim Abbiegen in die Dasinger Straße missachtete die die durch „Vorfahrt gewähren“ gebotene Vorfahrt einer 54-Jährigen, die dort mit ihrem Pkw der Marke Ford unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von zusammen etwa 3.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.