Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Eurasburg: Schüler legen Brand in Omnibus

Am Freitag, 17.12.2021, wurde im Rahmen der Onlineanzeigenerstattung durch einen örtlichen Omnibusbetrieb eine Anzeige zu einer Brandlegung in einem Bus in Eurasburg erstattet.
Hierbei wurde angezeigt, dass ein Linienbus des Unternehmens, am 15.12.2021, von der Mittelschule Friedberg nach Eurasburg unterwegs war. Nachdem gegen 16:25 Uhr alle Fahrgäste, der überwiegende Teil Schüler/innen, an der Haltestelle der Hauptstraße in Eurasburg ausgestiegen waren, bemerkte der Fahrer starken Brandgeruch im hinteren Teil des Busses. Durch sein beherztes und schnelles Eingreifen mit einem Feuerlöscher, konnte er schlimmeres verhindern. Einer der Fahrgäste hatte wohl mutwillig eine Zeitung in Brand gesetzt. Trotz des schnellen Ablöschens, entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg unter der Telefonnummer 0821/3231710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.