Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Fahrfehler führt zu Verkehrsunfall in Oberbernbach

Gegen 17.10 Uhr, am gestrigen 05.04.2022, ereignete sich in Oberbernbach, einem Ortsteil von Aichach, ein Verkehrsunfall, den ein junger Autofahrer verursachte.
beabsichtigte ein 18-jähriger VW-Fahrer von der Leonhardstraße in die Hauptstraße einzubiegen. Der Fahrzeugführer stand deswegen im Einmündungsbereich als er laut eigenen Aussagen von der Kupplung rutschte und der Pkw einen Satz in den Bereich der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße machte. Eine zu diesem Zeitpunkt auf der Hauptstraße stadteinwärts fahrende 60-jährige Toyota-Führerin touchierte den VW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun eines dortigen Wohnanwesens. Auf dem Grundstück wurden dadurch mehrere Sträucher beschädigt. Der unfallbeschädigte Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Aichach auf mindestens 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.