Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Fischach-Itzlishofen: Hund beißt 3-Jährigen ins Gesicht

Nach einem Hundebiss, bei dem ein Dreijähriger im Gesicht verletzt wurde, ereignete sich am 18.07.2021 in Itzlishofen.
Am Sonntag, um 11.00 Uhr, unterhielten sich ein 37-jähriger Hundeführer und der 57-jährige Großvater eines knapp 3-jährigen Jungen an der Bushaltestelle in der Vögelestraße in Itzlishofen. Unbemerkt von den Erwachsenen biss der 6 Jahre alte Schäferhund plötzlich dem 3-Jährigen ins Gesicht. Der Grund für den Hundebiss ist bisher unklar. Ein Rettungswagen brachte den Jungen sofort in die Uniklinik Augsburg. Dort mussten in einem operativen Eingriff die Fleischwunden im Gesicht des Kindes unterhalb des linken Auges genäht werden.

Gegen den Hundeführer ergeht Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Eine Überprüfung des bis dato nicht auffälligen Schäferhundes erfolgt durch die Königsbrunner Diensthundestaffel der Polizeiinspektion Schwaben Nord.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.