Friedberg: 18-jähriger Kradfahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten
Eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg wollte am Dienstag, 01.02.2022, ein Kraftrad zu einer Kontrolle anhalten, doch dieser war damit nicht einverstanden und gab Gas.
Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Kraftrad die Augsburger Straße in Richtung B300. Einer Polizeistreife fiel auf, dass an dem Kraftrad kein Kennzeichen angebracht war. Als die Beamten den Kraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, versuchte dieser zu flüchten. Der Flüchtende überquerte die Kreuzung Augsburger Straße/B300 trotz roter Ampel in Richtung Seestraße. Auf Höhe des Seehaus La Commedia konnte die Streife aufschließen. Der 18 – Jährige versuchte noch über die Felder zu flüchten, kam aber auf Grund des matschigen Untergrunds kaum voran, sodass die Beamten ihn ergreifen und vorläufig Festnehmen konnten.
Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzes und des unbefugten Gebrauchs eines Kraftrades.
Zeugen und gefährdete gesucht
Es wird darum gebeten, dass alle Fahrzeugführer, welche durch das Verhalten des 18- Jährigen gefährdet wurden oder allgemeine Angaben zum Sachverhalt machen können, sich bei Polizei Friedberg unter der Rufnummer 0821/323-1710 zu melden.