Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Friedberg/A8: Biker fährt auf Pkw auf – in Spezialklinik geflogen

Auf der Autobahn 8, bei der Anschlussstelle Friedberg, in Fahrtrichtung Stuttgart, war es am vergangenen Samstag, 11.06.2022, gegen 14.50 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 35-jähriger Motorradfahrer fuhr bei der Anschlussstelle Friedberg auf die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart auf. Zeugenaussagen zufolge beschleunigte der Mann recht zügig und wechselte dabei vom rechten auf den linken von drei Fahrstreifen. Offenbar bemerkte der 35-Jährige einen langsamer vor ihm fahrenden Pkw-Fahrer zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr der Motorradfahrer dem vorausfahrenden Pkw auf, schleuderte nach vorne und kam erst über 90 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 35-Jährige erlitt schwere Verletzungen in Form von mehreren Frakturen und Schürfwunden, die in einer Spezialklinik versorgt werden. Der entstandene Sachschaden an Pkw und Motorrad bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zufällig an der Unfallörtlichkeit vorbeikommende Kräfte von THW und Feuerwehr halfen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei der Erstversorgung des Zweiradfahrers und notwendigen Absperrmaßnahmen. Die Autobahn musste zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa eine Stunde vollgesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.