Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg/A8: Pkw prallt gegen querliegendes Lkw-Gespann

Am 18.04.2021 kam es auf der Autobahn 8 bei Friedberg zu einem schweren Verkehrsunfall, der für eine stundenlange Sperrung der Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung München.
Gegen 23.15 Uhr befuhr ein Lkw mit Anhänger die dreispurige Autobahn in Richtung München, als das Fahrzeuggespann auf Höhe Friedberg aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, bevor es wieder zurück auf die Fahrbahn kam und der Lkw-Anhänger umkippte. Das Gespann blockierte die gesamte Autobahn, sodass ein herannahender Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und in das Hindernis hineinfuhr.

Sowohl der 52-jährige Lkw-Fahrer als auch die 57-jährige Pkw-Lenkerin kamen zur weiteren Versorgung mit mittelschweren Verletzungen ins Uniklinikum Augsburg.

Für die Dauer der Abschlepp- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Autobahn für mehr als sechs Stunden und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Friedberg aus. Sogar der linke Fahrstreifen der Gegenfahrbahn musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Arbeiten waren nicht zuletzt wegen dem ausgetretenen Dieselkraftstoff umfangreich und langwierig.

Im Einsatz waren acht Fahrzeuge und 24 Feuerwehrbeamte der Berufsfeuerwehr Augsburg, vier Fahrzeuge der Feuerwehr Dasing, sowie der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.