Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Audifahrerin richtet erheblichen Schaden an und flüchtet

Am heutigen Donnerstag, 18.03.2021, gegen 00.50 Uhr, meldete eine Anwohnerin telefonisch aus ihrer Wohnung, dass sie rund eine halbe Stunde zuvor akustisch einen Verkehrsunfall in der Bozener Straße wahrgenommen hat.
Bei der Nachschau vor Ort stellte die Streife der Friedberger Polizei zwei unfallbeschädigte Fahrzeuge und eine beschädigte Verteilerbox der Post in der der Bozener Straße auf Höhe der Terlaner Straße fest. Offensichtlich fuhr ein zunächst unbekanntes Fahrzeug auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw der Marke Audi auf und schob dieses Fahrzeug wiederum auf einen davor abgestellten Pkw der Marke BMW. In der Folge wurde auch eine am Unfallort von der Post fest installierte Verteilerbox bei dem Unfall beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich unmittelbar nach dem Unfall unerkannt vom Unfallort entfernt.

Mit den Spuren am Unfallort konnte im Zuge der eingeleiteten Fahndung gegen 03.00 Uhr eine 27-Jährige als Tatverdächtige ermittelt werden. Ihr Pkw der Marke Audi wies erhebliche Unfallschäden auf. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief mit einem Wert von umgerechnet rund 1,3 Promille positiv. Zur Beweissicherung wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet und ihr Fahrzeug zur Spurenauswertung sichergestellt. Weiterhin wurde ihr Führerschein sichergestellt. Die 27-Jährige bestritt die Tatbeteiligung und widersetzte sich der angeordneten Blutentnahme.

Nach einer ersten Schätzung entstand an den drei Fahrzeugen und an der Verteilerbox Sachschaden in Höhe von zusammen rund 19.000 Euro.

Bereits am Mittwoch kam es zu einer Unfallflucht – hier werden Zeugen gesucht
Am 17.03.2021, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer vermutlich im Vorbeifahren den rechten Außenspiegel eines am Fahrbahnrand im Hörmannsberger Weg abgestellten weißen Pkw der Marke Opel. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens in Höhe von etwa 350 Euro zu kümmern.

Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Friedberger Polizei unter Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.