Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Autofahrer plötzlich bewusstlos – Unfall mit 5 Fahrzeugen

Am Mittwoch, den 14.07.2021, gegen 12.10 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße / Liebigstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer vom Kreisverkehr Steirer Berg in die Röntgenstraße ein. Beim Verlassen des Kreisverkehrs wurde der 52-jährige Opel-Fahrer plötzlich bewusstlos und kam auf das Gaspedal. Der 34-jährige Beifahrer versuchte daraufhin das Fahrzeug zu lenken. Das Fahrzeug kam jedoch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der 59-jährige Audi-Fahrer und der 60-jährige Nissan-Fahrer wurden nicht verletzt. Anschließend kollidierte der Opel des bewusstlosen 52-jährigen mit dem Fahrzeugheck einer 32-jährigen Mini-Fahrerin. Der Mini wurde wiederum gegen den Pkw Ford einer 37-jährigen geschleudert. Durch den Aufprall wurde der Pkw Ford gegen einen Baum geschleudert. Die 32-jährige wurde vor Ort leicht verletzt und konnte vor Ort wieder entlassen werden. Die 37-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Das Fahrzeug des Unfallverursachers setzte die Fahrt nach den Kollisionen fort, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam an der Grundstücksmauer eines Einrichtungshauses zum Stehen. Der 52-jährige bewusstlose Fahrer sowie der Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Friedberg verbracht.

Die Hintergründe der Bewusstlosigkeit sind aktuell noch nicht bekannt. Es waren mehrere Rettungsdienstfahrzeuge sowie ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Alle Unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Bereich der Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 46.500 Euro.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Friedberg, Telefon 0821/323-1710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.