Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Autofahrerin kollidiert frontal mit Linienbus

Am Donnerstag, 18.02.2021, gegen 08.10 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Friedberg, an dem eine Autofahrerin und ein Linienbus beteiligt waren.
Eine 23-Jährige befuhr mit ihrem Pkw der BMW die Kreisstraße AIC 10 von Paar her kommend in Richtung Wiffertshausen. In einer Rechtskurve verlor sie auf überfrorener Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß frontal in die Front eines entgegenkommenden Linienbusses. Dabei wurde der Pkw BMW so deformiert, dass die 23-Jährige in ihr Fahrzeug eingeklemmt wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt sie schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Friedberg, Dasing und Paar-Harthausen aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum Augsburg verbracht.

Der 24-Jährige Fahrer des unbesetzten Linienbusses wurde durch den frontalen Zusammenstoß mit dem Pkw leicht verletzt. Er eilte nach dem Unfall sofort zu der 23-Jährigen, um Erste Hilfe zu leisten. Dabei hatte er jedoch seinen Bus der Marke Mercedes nicht gegen Wegrollen gesichert, weshalb der Bus in den angrenzenden Straßengraben hinabrollte.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen ca. 58.000 Euro.

Die Kreisstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme bis 12.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.