Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Batterie leer – Anschieben endet mit zwei Verletzten und Sachschaden

Nach derzeitigem Stand wollte am Mittwoch, den 18.08.2021, gegen 11.10 Uhr, ein 76-Jähriger in der Traminer Straße seinen VW Touran starten. Die Batterie des Fahrzeugs war aber leer.
Deshalb entschlossen sich der 76-Jährige und seine 72-jährige Ehefrau das Fahrzeug anzuschieben, um es so starten zu können. Beide schoben das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße an. Der 76-jährige verpasste jedoch den Sprung in das Fahrzeug und geriet aufgrund mehrerer am linken Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge zwischen sein eigenes und den geparkten Fahrzeugen. Dadurch wurde er im Oberkörperbereich verletzt. Als die 72-Jährige den Vorfall bemerkte wollte sie den Pkw Touran mit den Händen anhalten. Dabei stürzte sie und verletzte sich dabei. Der Pkw Touran beschädigte während seiner unkontrollierten „Fahrt“ zwei geparkte Fahrzeuge. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der 76-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Der VW Touran musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.