Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Beim Heimkommen war die Feuerwehr schon da

Am 20.06.2021, gegen 13.00 Uhr, hörten Anwohner in der Renatastraße einen Rauchmelder und bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus einem der Fenster des Nachbarhauses.
Die sofort verständigten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg mussten sich gewaltsam Zugang in das Gebäude verschaffen, um den Grund für die Rauchentwicklung erkunden zu können. Dabei stellten sie fest, dass die Bewohnerin auf ihrem Herd Speisen zubereitete und hierzu eine Plastikschüssel auf einen Topf gestellt hatte. Durch die Hitze verkohlte die Plastikschüssel unter starker Rauchentwicklung. Die Bewohnerin blieb unverletzt. Sie hatte den eingeschalteten Herd unbeaufsichtigt zurückgelassen, da Haus verlassen und kehrte erst während des Feuerwehreinsatzes zurück. Das Haus konnte nach dem Durchlüften wieder betreten werden, es entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.