Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Deko in Wohnzimmer schmort

Am Montag, den 07.06.2021, gegen 14.30 Uhr, fing eine Dekoration auf einem Wohnzimmertisch in einem Anwesen in der Rothenbergstraße zu schmoren an.
Durch die Rauchentwicklung und die Auslösung des Brandmelders wurde ein Bewohner des gleichen Anwesens auf den Brand aufmerksam und konnte den Schmorbrand ersticken. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fing die Dekoration zu schmoren an, weil eine angezündete Kerze vom Vortag bis zur Deko abbrannte und diese in Brand setzte. Die brennende Kerze war vergessen worden. Durch die Hitzeentwicklung zersprang der Glastisch.

Es entstand durch die rasche Entdeckung glücklicherweise nur ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg und eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg waren vor Ort.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.