Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg/Derching: 10-Jähriger mit Motocross-Minibike am Baggersee unterwegs

Am 03.06.2021, gegen 15.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Friedberg die Mitteilung eines Bürgers, dass dieser einen 10-Jährigen auf einem Minibike im Bereich des Derchinger Baggersees an- bzw. aufgehalten hat.
Bei Eintreffen der Streife, konnte sowohl der Mitteiler, als auch der Junge samt seines Motorrades angetroffen werden. Der Junge war wohl schon öfters im Bereich des Baggersees aufgefallen, wie er mit seinem 65 ccm Motorrad über die Feldwege fuhr. Bei der Motocross handelt es sich um eine Wettbewerbsmaschine für Kinder. Der Junge war dort alleine unterwegs, so dass der Vater des 10-Jährigen telefonisch zur Einsatzörtlichkeit hinzugezogen werden musste.

Nach entsprechender Belehrung und Sicherstellung des Minibikes, welches ohne weiteres eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h erreicht, erwartet den Jungen eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung und Straßenverkehrsordnung. Der Vater des Jungen erhält als Erziehungsberechtigter ebenfalls eine Anzeige, wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und muss als Elternteil für die anderen begangenen Verstöße eines Sohnes die Verantwortung mit tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.