Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Fallender 900 Kg-Strahlträger trifft Arbeiter

Am gestrigen Mittwoch, den 06.01.2021, kam es in einer Halle zu einem Betriebsunfall, bei dem ein Arbeiter sich schwere Verletzungen zuzog.
Gegen 16.10 Uhr, wollten Arbeiter in einem Betrieb in der Doktor-Balthasar-Hubmaier-Straße kurz zuvor angelieferte Stahlträger in der Betriebshalle einlagern. Beim Heben der schweren Lasten mit einem Kran riss eine Schwerlastschlinge und ein rund 900 kg schwerer Stahlträger stürzte auf einen der Arbeiter herab. Der 36-Jährige wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Universitätsklinikum Augsburg gebracht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.