Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Lkw prallt gegen Böschung und kippt um

Zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Lastwagen kam es am gestrigen 09.05.2022 in Friedberg, der zu einer langen Sperrung der Straße führte.
Gegen 06.50 Uhr befuhr ein Lkw die Kreisstraße AIC 25 in nördlicher Richtung. Vor der Brückenunterführung zur Lechhauser Straße kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei frontal mit der Brückenböschung. Dabei drehte dieser sich und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der LKW-Fahrer war bei Bewusstsein und wurde durch den Rettungsdienst des BRK erstversorgt. Anschließend wurde dieser mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg verbracht.

Während den Bergungsarbeiten musste die AIC 25 für rund 3,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die genaue Unfallursache konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.