Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Mann mitgeteilt, der seiner Frau was antun will

Gestern, am 31.08.2021, wurden Polizeikräfte kurz vor 19.00 Uhr zu einem Einsatz nördlich der Joseph-Hohenbleicher-Straße (B 300) in Friedberg gerufen.
Dort hatte ein Anwohner mitgeteilt, dass ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses gedroht habe, seiner eigenen Frau etwas anzutun. Der 62-jährige Mann hätte sich außerdem mit mehreren Messern bewaffnet. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Frau bereits aus der Wohnung geflüchtet. Nachdem eine mehrfache Kontaktaufnahme mit dem Ehemann ergebnislos verlief und dieser den Polizeibeamten drohte auf sie loszugehen, wurde das für gefährliche Einsatzlagen ausgebildete SEK angefordert und das Anwesen bis zu deren Eintreffen abgesichert. Gegen 22.45 Uhr konnte der Mann dann widerstandslos durch Kräfte der Spezialeinheiten in seiner Wohnung festgenommen werden. Er wurde anschließend wegen seines psychisch desolaten Zustandes zur ärztlichen Behandlung in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Während des laufenden Polizeieinsatzes bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für die umliegenden Anwohner, es wurde auch niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.