Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg/Obermoos: Bild der Verwüstung nach Gewittersturm

Am Dienstag, 22.06.2021, gegen 16.30 Uhr, zog ein Gewittersturm über die Kreisstraße AIC 25 auf Höhe des Tierheims hinweg, der Schäden anrichtete.
Dabei wurden mehrere Bäume entlang der Fahrbahn entwurzelt. Die umgestürzten Bäume blockierten die Fahrbahn. Zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Friedberg, Stätzling, Derching und Affing waren rund zwei Stunden lang damit beschäftigt, die Fahrbahn von den Sturmschäden zu befreien. Bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten musste der betroffene Abschnitt der Kreisstraße der Verkehr komplett gesperrt werden.

In dem nahegelegenen Weiler „Obermoos“ hinterließ der Sturm ebenfalls ein Bild der Verwüstung. Genaue Angaben zu den entstandenen Sachschäden liegen uns jedoch nicht vor. Nach den uns vorliegenden Mitteilungen erlitt eine Person durch die Ereignisse einen Schock und wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.