Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Verkehrschaos und Unfall nach Ampelausfall

Am 07.04.2022 ist im Zeitraum von 14.30 bis 15.30 Uhr die Ampelanlage an der Kreuzung Chippenham-Ring/Augsburger Straße ausgefallen. Dadurch ist es kurzzeitig zu einem Verkehrschaos gekommen und einem Verkehrsunfall gekommen.
Ein 28-jähriger Autofahrer befuhr den Chippenham-Ring in nördliche Fahrtrichtung. An der Kreuzung Chippenham-Ring/Augsburger Straße wollte dieser nach links in die Augsburger Straße abbiegen. Der 28-jährige Fahrzeugführer übersah dabei zwei vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmer, welche die Augsburger Straße in westliche Richtung befuhren. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei eine 26-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Diese wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Friedberg verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, von denen zwei nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro.

Nachdem die Kreuzung durch vier Polizeibeamte geregelt wurde, beruhigte sich die Verkehrslage wieder. Gegen 15.30 Uhr konnte die Ampelanlage durch einen hinzugerufenen Techniker wieder in Betrieb genommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.