Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Vier Verkehrsunfälle mit teils höheren Schäden

Am Mittwoch, den 14.04.2021, mussten die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg vier Verkehrsunfälle aufnehmen, welche sich fast alle in Friedberg ereigneten.

Auf Vordermann aufgefahren
Ein 44-Jähriger befuhr gegen 07.00 Uhr mit seinem Pkw die Röntgenstraße und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 62-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 44-jährigen auf. Durch den Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Der Pkw des 62-jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand hierbei rund 3.500 Euro Gesamtschaden.

Unfall durch Niesen ausgelöst
Gegen 10.00 Uhr befuhr ein 39-jähriger Ford-Fahrer die AIC 25 in nördlicher Richtung. Nach eigenen Angaben musste der 39-jährige während der Fahrt heftig Niesen. Hierdurch kam er im Bereich der Abfahrt zum Industriegebiet an der Lechhauser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warnbake. Der 39-jährige wurde nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird hier auf 3.250 Euro geschätzt.

Senior verwechselt Pedale – mit Folgen
Gegen 11.15 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Haagstraße ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verrutschte ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer vom Brems- auf das Gaspedal. Durch das ungewollte Fahrmanöver wurde ein Poller im Grünstreifen und anschließend ein geparkter Pkw BMW Mini angefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw wiederum wurde auf einen weiteren geparkten Pkw Ford S-Max geschoben. Der Unfall wurde durch unbeteiligte Zeugen beobachtet. Der 84-jährige blieb unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.500 Euro.

Nachmittags kam es dann in Derching zu einem Blechschaden
Auf der Zufahrt zur AIC 25 kam es gegen 15.50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 21-jähriger Golf-Fahrer fuhr von der Alten Bergstraße auf die AIC 25 ein und übersah dabei einen vor ihm stehenden 48-jährigen Mercedes-Fahrer. Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.