Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Frontalkollision bei Pöttmes fordert Sachschaden und Verletzte

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Montagmorgen bei Pöttmes, bei dem zwei Personen sich leichte Verletzungen zuzogen.
Gegen 06.30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Lkw-Kipper-Fahrer die Staatsstraße 2035 von Handzell kommend in Richtung Pöttmes. Auf Höhe Wagesenberg bremste der Lkw-Fahrer ab, um nach links in Richtung Stuben abbiegen zu können. Laut derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand erkannte der 75-jährige Fahrer eines nachfolgenden Daimler-Sprinters die Abbiegeabsicht des Lkw nicht und fuhr links an diesem vorbei, um ebenfalls in Richtung Stuben abbiegen zu können. Hierbei übersah er einen in Gegenrichtung fahrenden VW Passat und kollidierte frontal mit diesem.

Sowohl der 75-jährige Unfallverursacher als auch die 27-jährige VW-Fahrerin erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Feuerwehr Pöttmes war für Bergungs- und Absperrmaßnahmen am Unfallort. Beide Unfallfahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Aichach auf über 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.