Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Haberskirch: 82-Jähriger schiebt geparkte Fahrzeuge aufeinander

Zu Verkehrsunfällen kam es am gestrigen 22.12.2021 in Haberskirch, Kissing und Friedberg. Der Höchste Sachschaden entstand dabei bei einer Kollision mit geparkten Fahrzeugen.

Geparktes Auto gerammt
Am Mittwoch, gegen 09.45 Uhr, befuhr ein 82-jähriger Opel-Fahrer die Rosenstraße in Haberskirch in westlicher Richtung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, geriet der 82-Jährige im weiteren Verlauf der Fahrt aus Unachtsamkeit auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem geparkten Pkw Hyundai. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Pkw Hyundai noch gegen einen geparkten PKW Ford geschoben. Der 82-Jährige wurde nicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro.

Verkehrsinsel übersehen
Gegen 10.00 Uhr bog in Kissing ein 82-Kähriger mit seinem Pkw aus der Münchner Straße in die Oberländerstraße ab. Dabei überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein dort befestigtes Verkehrszeichen. Der 82-jährige wurde nicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Auffahrunfall in Friedberg
Im Bereich der Kreuzung Augsburger Straße / Hans-Seemüller-Straße in Friedberg kam es gegen 19.40 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer erkannte nicht rechtzeitig, dass ein vor ihm fahrender 29-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund von Rotlicht an der Ampelanlage abbremsen musste. Durch den Auffahrunfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg kümmerte sich um die Aufnahme der Verkehrsunfälle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.