Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Jungrind flüchtet in Pöttmes vor Schlachtung

Am 21.02.2022, gegen 08.15 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung über ein ausgebüxtes Jungrind auf dem Areal eines Metzgereibetriebes an der Staatsstraße 2049 in Pöttmes ein.
Das Tier war dort zur Schlachtung angeliefert worden und rannte bei der Verladung in Richtung der nördlich gelegenen Mooswiesen davon. Das aggressive Tier ließ sich trotz mehrfacher Versuche ohne polizeiliche Hilfe nicht mehr einfangen. Da die Gefahr bestand, dass das etwa 200 Kilogramm schwere Jungrind in Wohngebiete oder auf die Staatsstraße 2049 läuft, musste es von der Polizei im bewaldeten Bereich „Moosbühl“ erlegt werden. Unmittelbar danach erfolgte eine erneute Anlieferung zur nahegelegenen Metzgerei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.