Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kissing: Brand einer Mülltonne fordert letztlich 11.000 Euro.

Am Mittwoch, den 10.03.2021, gegen 17.15 Uhr, brannte eine braune Tonne im Alpspitzweg. Dies führte in der Folge zu höherem Sachschaden.
Die Tonne stand im Garten des betroffenen Anwesens in der Nähe der Garage und direkt neben der Hecke zum Nachbaranwesen. Durch den Tonnenbrand geriet die Hecke und anschließend auch die Garage in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Kissing und Mering brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Durch den Brand entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt. Eventuell lag eine Selbstentzündung der Tonne durch gärenden Biomüll, nassem Gras vor.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.