Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kissing: Pkw kollidiert mit Motorrad in Kreisverkehr

Am Mittwoch, den 02.06.2021, gegen 17.55 Uhr, kam es in einem Kreisverkehr bei Kissing zu einem Verkehrsunfall.
Eine 30-Jährige fuhr mit ihrem Pkw der Marke Fiat die Bundesstraße 2 von Augsburg her kommend in Richtung Kissing. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr am Ortseingang missachtete sie die durch das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ gebotene Vorfahrt eines 29-Jährigen, der im Kreisverkehr mit seinem Motorrad der Marke Honda fuhr. Zwar bremste die 30-Jährige ihren Pkw noch ab, als sie den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer erkannte, jedoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte und wurde mit leichten Verletzungen vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Wundversorgung in das Krankenhaus Friedberg verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 4.500 Euro.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kissing unterstützten während der Unfallaufnahme die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei, regelten den Verkehr und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.