Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kissing: Wegen gesundheitlichen Problemen Unfall verursacht

Am Mittwoch, den 14.07.2021, gegen 13.25 Uhr, ereignete sich in der Münchner Straße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam eine 48-jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße 2 mehrmals von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend auf Höhe der Kreuzung zur Lechauenstraße auf den Pkw Opel Corsa einer 88-jährigen auf. Der Opel Corsa wurde durch den Aufprall auf den Pkw Ford Fiesta einer 73-jährigen geschoben. Der Pkw Mitsubishi der 48-jährigen schleuderte noch gegen eine Grundstücksmauer und kam letztlich an dem Ampelmast der o.g. Kreuzung zum Stehen.

Es stellte sich heraus, dass die 48-jährige aufgrund von gesundheitlichen Problemen, vermutlich wegen eines Herzinfarktes, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die 48-jährige musste vor Ort reanimiert werden. Sie wurde in die Universitätsklinik nach Augsburg verbracht. Die beiden anderen Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

Die Unfallörtlichkeit wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kissing komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam für etwa drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.