Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kollision bei Dasing – Unfallbeteiligter unter Alkoholeinfluss

Am 25.01.2022, um 19.32 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung der Aichacher Straße / Messerschmittstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Der 29-jährige Unfallverursacher befuhr dabei die Messerschmittstraße und wollte über die Aichacher Straße in die Waldstraße fahren. Hier übersah er den 27-Jährigen, welcher zeitgleich auf der AIC 10 in Fahrtrichtung der Autobahnauffahrt unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW, wodurch der 27-jährige nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen dortigen Zaun beschädigte. Beide Fahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, an dem des Geschädigten von 10.000 Euro. Bei der Beschädigung des Zaunes wurde von 100 Euro an Schaden ausgegangen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest des 27-jährigen Geschädigten ergab einen Wert von 0,50 Promille. Eine entsprechende Blutentnahme wurde angeordnet. Er muss sich nun aufgrund von Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.