Landkreis Aichach-FriedbergNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Frechholzhausen/Garmisch-Patenkirchen: Vermisste 22-Jährige lebt nicht mehr

Die seit Dienstagnachmittag, 18.05.2021, vermisste 22-Jährige aus Frechholzhausen, ein Gemeindeteil der Gemeinde Affing (Kreis Aichach-Friedberg) wurde tot aufgefunden.
Sie war am Vortag mit ihrem auffälligen Wohnmobil mit dem Ziel „in die Berge“ aufgebrochen.

Die Vermisste hatte zuletzt noch Fotos vom Südhang des Kramer (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) mit Blick auf die Marktgemeinde an ihre Familie geschickt. Zu einer vereinbarten Familienfeier war sie danach nicht erschienen und sie meldete sich auch nicht.

Im Rahmen von Suchmaßnahmen der Polizei wurde das auffällige Wohnmobil der Frau am späten Abend des 23.05.2021 auf einem Wanderparkplatz in Obergrainau leer und versperrt aufgefunden.

Erneute Suchaktion brachte die traurige Gewissheit
Am Morgen des 24. Mai wurde eine erneute Suchaktion im Kramergebiet eingeleitet. Fünf Beamte der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) der Polizei und 15 Frauen und Männer der Bergwachtbereitschaft Garmisch-Partenkirchen machten sich auf den Weg. Außerdem suchte ein Polizeihubschrauber das Gebiet aus der Luft ab.

Um kurz nach 10.00 Uhr meldete ein Suchtrupp eine leblose Person in der Ackerlaine. Nachdem die Auffindestelle nicht zugänglich war, wurden ein Bergwachtler und ein Polizeibergführer durch den Hubschrauber an die Stelle gebracht. Kurze Zeit später hatte man die traurige Gewissheit, dass es sich bei der leblosen Person um die vermisste 22-Jährige handelte. Sie war, den bisherigen Ermittlungen zufolge, wohl bei einer Bergwanderung ca. 50 bis 60 Höhenmeter über steiles, grasdurchwachsenes Gelände abgestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Die Unfallursache wird nun durch einen Polizeibergführer ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.