Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kreis Aichach-Friedberg/A8: Verkehrsrowdy bremst mehrfach Autofahrerin aus

Auf der Autobahn 8 war am 05.06.2021 im Landkreis Aichach-Friedberg ein Seat-Fahrer unterwegs, der ein aggressives Fahrverhalten an den Tag legte. Die Polizei sucht hierzu Zeugen.
Am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr befuhr eine Toyota-Fahrerin die dreispurige A8 zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg auf der ganz linken Spur. Plötzlich kam von hinten ein Seat-Fahrer und überholte die Frau verbotenerweise rechts auf der Mittelspur, um unmittelbar vor ihr wieder auf den linken Fahrstreifen einzuscheren. Anschließend bremste er ohne ersichtlichen Grund stark ab, so dass die Toyota-Lenkerin eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Als sie den Seat-Fahrer mittels Lichthupe auf sein Verhalten aufmerksam machte, bremste dieser erneut grundlos ab und zwang die Frau erneut zu einer Vollbremsung. Anschließend wechselte die Fahrerin aus Angst die Fahrbahn. Der 25-jährige Fahrer des schwarzen Seat Leon konnte schließlich im Rahmen einer Fahndung von einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg in deren Zuständigkeitsbereich angetroffen und kontrolliert werden. Der Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung angezeigt.

Gesucht werden nun Zeugen des Vorfalles, aber auch Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise in ähnlicher Manier von dem Seat-Fahrer behindert oder genötigt bzw. gefährdet wurden.

Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.